news

Xavi bestätigt Barca-Interesse an Joshua Kimmich

Lobende Worte gab es für Kimmich vom Weltmeister von 2010 schon öfter, jetzt legt Xavi seine Karten auf den Tisch.

Xavi bestätigt Barca-Interesse an Joshua Kimmich Foto: © getty

Barcelona-Trainer Xavi liebäugelt mit einem Transfer von Bayern-Star Joshua Kimmich nach Katalonien.

"Wenn es eine offene Tür gibt, wird es Verhandlungen mit Bayern geben", sagte der Spanier der "Mundo Deportivo".

Kimmich sei ein absoluter Spitzenspieler, der das Spiel auf fantastische Art und Weise verstehe, lobte Xavi den Deutschen. Spieler von solch hohem Niveau werde man besonders im zentralen Mittelfeld brauchen, um auch nächstes Jahr wieder mithalten zu können, meinte der Weltmeister von 2010.

Kimmich spielt in Bayern-Zukunftsplanung wichtige Rolle

Um seinen Wunschspieler nach Katalonien zu holen, will Xavi, wenn nötig, auch selbst in den Flieger steigen und Überzeugungsarbeit leisten. "Der Klub weiß bereits, dass ich, wenn ich jemanden anrufen oder reisen muss, dies tun werde", sagte Xavi.

Den deutschen Nationalspieler abzuwerben, könnte sich aber als schwierig gestalten. Kimmich sieht seine Zukunft in München, für die Bayern-Bosse gilt er laut "Sport1"-Informationen als unverkäuflich. Zudem könnte auch der finanzielle Faktor den Katalanen nicht in die Karten spielen. Kimmich hat noch Vertrag bis 2025, hohe Ablösesummen kann Barcelona aufgrund anhaltender Finanzprobleme schlicht nicht zahlen. 


Kommentare