news

Werderaner Sané erstreikt sich in die USA

Der Fall erinnert an jenen von Pierre-Emerick Aubameyang und Ousmane Dembele.

Werderaner Sané erstreikt sich in die USA Foto: © getty

Die Liste der erfolgreichen Streik-Transfers der deutschen Bundesliga ist um einen Fall reicher.

Werder-Defensivspieler Lamine Sané wechselt nach seiner Vertragsauflösung in Bremen mit sofortiger Wirkung zu MLS-Klub Orlando City.

Der senegalesische Teamspieler, der im Herbst noch Stammspieler an der Weser war, fehlte Ende Jänner zwei Tage lang unentschuldigt im SVW-Training, woraufhin der Klub von Zlatko Junuzovic, Florian Kainz und Marco Friedl den 30-Jährigen freistellte.

Aufgrund dieser Tatsache geht Werder bei dem Transfer Sanés, dessen Vertrag in der Hansestadt im Sommer ausgelaufen wäre, nach Florida wohl komplett leer aus.

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<

Kommentare