news

Kabinen-Diebstahl! Schock bei Werder Bremen

Aus der Kabine des norddeutschen Traditionsklubs wurde offenbar die Mannschaftskassa entwendet - Der fünfstellige Geldbetrag fehlt dabei bis heute.

Kabinen-Diebstahl! Schock bei Werder Bremen Foto: © getty

Aus der Umkleidekabine des deutschen Fußball-Bundesligisten Werder Bremen ist die Mannschaftskasse gestohlen worden.

Wie das Portal "Deichstube" am Dienstag berichtete, lagerte das Team einen Geldbetrag im niedrigen fünfstelligen Bereich in der Kabine. Der Vorfall ereignete sich bei dem Klub der Österreicher Romano Schmid und Marco Friedl schon vor einigen Monaten.

"Ja, die Mannschaftskasse ist vor einigen Monaten weggekommen. Wir wissen nicht, wo sie geblieben ist", wurde Werders Profifußball-Leiter Clemens Fritz zitiert.

Ermittlungen verliefen ergebnislos

Der Klub habe auch die Polizei eingeschaltet, bisher aber ohne Ergebnis. Wo sich das aufbewahrte Geld befand, erklärte Fritz nicht. "Wir müssen da noch besser aufpassen und haben die Zugänge noch mehr eingeschränkt", sagte er der "Deichstube".

Die Kabine eines Profi-Klubs ist für Außenstehende in der Regel schwer zugänglich. "Das hat uns alle ziemlich geärgert und damals auch für etwas Unruhe gesorgt", merkte der 42-Jährige.

In die Kasse fließen interne Strafen für jene, die zu spät kommen oder für andere Vergehen, die dem Team schaden. Nach der Saison werden in vielen Mannschaften von dem Geld gemeinsame Ausflüge und Urlaube finanziert.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare