news

Wegen Halbzeitansprache? Neue Details zu Nagelsmann-Rauswurf

Rund um die kontroverse Entlassung vom nunmehrigen DFB-Teamchef Julian Nagelsmann kommen nun neue Infos ans Licht.

Wegen Halbzeitansprache? Neue Details zu Nagelsmann-Rauswurf Foto: © getty

Die Entlassung von Julian Nagelsmann als Cheftrainer des FC Bayern München schlägt auch neun Monate später noch durchaus hohe Wellen.

Nachdem der nunmehrige deutsche Bundestrainer nach 21 Monaten im März 2023 überraschend des Amtes enthoben wurde, standen jede Menge Fragezeichen hinter den Umständen um den Rauswurf des 36-jährigen Starcoach. Eine Trainerentlassung, die in der gesamten Fußballwelt die Geister schied.

Nun stiftet die "Sport Bild" mit neuen brisanten Details zur Causa-Nagelsmann erneut Wirbel - denn das Aus des Trainer-Shootingstars soll auf unübliche Art und Weise besiegelt worden sein.

"Ratlose Blicke" bei Bayern-Stars

Wie das Medium nämlich berichtet, soll Nagelsmanns Rauswurf im Zuge einer schwachen Kabinenansprache beschlossen worden sein.

Demnach hätten der damalige Vorstandsvorsitzende Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidzic ungewöhnlicher Weise im Rahmen der Bundesliga-Niederlage (1:2) gegen Bayer 04 Leverkusen der Halbzeitansprache des Cheftrainers beigewohnt - und sollen daraufhin ernüchtert zurückgeblieben sein.

"Der Trainer spräche zu schnell, die Spieler könnten seinen Anweisungen nicht folgen. In den Gesichtern sahen sie ratlose Blicke. Ohne motivierende Worte schickte sie der Trainer wieder zurück aufs Feld."

Ein Auftritt, der dem FC Bayern zu diesem Zeitpunkt offenbar nicht nur die Tabellenführung kostete, sondern auch Übungsleiter Nagelsmann den Job. Noch am selben Abend soll der Rauswurf intern fixiert worden sein.

Klub-Bosse zogen Rauswurf am Skilift in Betracht

Schon am darauffolgenden Dienstag sollen die mittlerweile ebenfalls entlassenen Klub-Bosse Kahn und Salihamidzic die Gespräche mit dem nunmehrigen Bayern-Coach Thomas Tuchel begonnen haben.

Der aus der Gunst gefallene Nagelsmann hingegen erfuhr über seine Entlassung aus den Medien - dem Bericht zufolge versuchten die Bayern-Verantwortlichen am Donnerstag, den im Ski-Urlaub im österreichischen Zillertal weilenden Nagelsmann telefonisch über seine Entlassung zu informieren.

Nachdem dieser auf diesem Weg nicht zu erreichen war, stand offenbar sogar im Raum, den Ex-Hoffenheim und -Leipzig-Trainer direkt am Skilift über sein Aus in Kenntnis zu setzen.

Letztendlich fand das Gespräch erst am Abend statt, am nächsten Tag wurde der Trainerwechsel an der Säbener Straße dann endgültig offiziell gemacht.

 


Kommentare