news

Wechselt United-Reservist in die Bundesliga?

Bei Donny van de Beek wird eine erneute Leihe angestrebt. Ein deutscher Klub soll Favorit auf eine Verpflichtung des 26-Jährigen sein:

Wechselt United-Reservist in die Bundesliga? Foto: © getty

Bei Manchester United hat Donny van de Beek aktuell keine Zukunft - per Leihe will Trainer Erik ten Hag dem 26-Jährigen mehr Spielzeit verschaffen.

Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, soll es van de Beek wohl in die Bundesliga verschlagen.

Die SGE in der Pole-Position?

Demnach soll Eintracht Frankfurt die besten Karten für eine Leihe des Niederländers haben. Eine diesbezügliche Entscheidung soll rasch zu erwarten sein. Auch der FC Girona soll Interesse an einer Verpflichtung haben, das Gesamtpaket passe bei der Eintracht aber besser.

Van de Beek ist seit 2020 bei den "Red Devils", zuvor spielte er bei Ajax Amsterdam. In Manchester konnte er aber - auch verletzungsbedingt - nicht an die in Amsterdam gezeigten Leistungen anknüpfen. In der aktuellen Saison kam er nur zu zwei Kurzeinsätzen.

Bereits in der Rückrunde der letzten Spielzeit wurde van de Beek von Manchester United verliehen - wegen Verletzungsproblemen kam er aber auch beim FC Everton nur auf sieben Spiele. Sein Vertrag in Manchester läuft noch bis 2025.

Kommentare