news

Wechsel von Patrick Wimmer wird konkreter

Der ÖFB-Legionär steht vor seinem nächsten Karriere-Schritt.

Wechsel von Patrick Wimmer wird konkreter Foto: © GEPA

Ein Wechsel von ÖFB-Legionär Patrick Wimmer im Sommer zum VfL Wolfsburg wird immer konkreter.

Laut Informationen des "Kicker" sind die Gespräche bezüglich eines Transfers von Arminia Bielefeld zu den Niedersachsen "weit fortgeschritten".

Der 20-Jährige besitzt eine Ausstiegsklausel - deren Höhe hängt allerdings davon ab, ob Bielefeld den Klassenerhalt schafft.

Spielt die Arminia auch kommende Saison in der deutschen Bundesliga, sollen sieben Millionen Euro fällig sein. Im Falle eines Abstiegs wären es fünf Millionen Euro.

Wimmer kam im vergangenen Sommer von Austria Wien nach Bielefeld, wo er sich zunehmend zum Shootingstar entwickelte. Nach 24 Liga-Partien stehen für den Niederösterreicher drei Tore und sieben Assists zu Buche.

Kommentare