news

Vor CL-Finale: Letztes Spiel für Bayern-Stars?

Münchner sortieren nach Champions-League-Finale ihren Kader aus:

Vor CL-Finale: Letztes Spiel für Bayern-Stars? Foto: © getty

Showdown in Lissabon. Heute Abend treffen Paris Saint-Germain und der FC Bayern im Champions-League-Finale aufeinander (LIVE ab 21 Uhr im LAOLA1-Ticker >>>>).

Sollten die Münchner den Titel für sich entscheiden, wäre es für einige langjährige Bayern-Stars der letzte Triumph mit dem deutschen Rekordmeister.

Denn viele Verträge laufen aus, verlängert wurde bislang nur mit dem Trio um Manuel Neuer, Thomas Müller und Robert Lewandowski.

Der Abschied von Thiago scheint hingegen bereits beschlossene Sache zu sein. Immer wieder wird der Spanier mit dem FC Liverpool in Verbindung gebracht. Nur auf eine Ablösesumme konnten sich beide Parteien bislang noch nicht einigen. Die "Reds" sollen nicht bereit sein, 30 Millionen Euro für den Offensiv-Spieler zu zahlen.

Marztinez in die Serie A?

Auch die Zukunft von Javi Martinez soll geklärt sein. Er wird den Klub nach acht Jahren verlassen und soll laut "Gazetta dello Sport" ein heißer Kandidat für die Fiorentina sein - dem Klub, bei dem Ex-Bayern-Star Franck Ribery spielt.

Auch Philippe Coutinho wird in der kommenden Saison nicht mehr für die Bayern auflaufen. Für den Leihspieler des FC Barcelona gäbe es eine Kaufoption in Höhe von 120 Millionen Euro. Doch die werden die Münchner nach der durchwachsenen Saison des Brasilianers kaum ziehen. Allerdings gibt es Interesse aus der Premier League: Chelsea und Arsenal wollen den Mittelfeld-Akteur unter Vertag nehmen.

Alabas Zukunft weiterhin ungeklärt

Nach wie vor unklar ist die Zukunft von ÖFB-Star David Alaba. Die Bayern wollen den Wiener halten, ein neuer Vertrag ist bislang allerdings noch nicht unterschrieben. Doch die Bayern-Bosse geben sich optimistisch. Auch Ivan Perisic soll an der Säbener Straße bleiben. Die Zukunft des Leihspielers von Inter Mailand wird wohl in der kommenden Wochen geklärt.

Fraglich ist auch, ob Jerome Boateng noch länger im Dress der Münchner auflaufen wird. Hinter dem Weltmeister von 2014 liegt eine turbulente Saison. Nachdem er bereits aussortiert wurde, profitierte er von der Verletzten-Misere bei den Bayern und wurde wieder zum Stammspieler. Doch wie es nach dem Comeback von Niklas Süle für den 31-Jährigen weitergeht, ist unklar.

Klar ist, dass sich die Bayern von einigen Spielern trennen müssen. Denn auch der deutsche Meister muss durch die wirtschaftlichen Einbuße der Corona-Pandemie den Gürtel enger schnallen.

Kommentare