Der VfL Wolfsburg rüstet in der Offensive nach. Wie die "Wölfe" am Sonntag mitteilen, wechselt Luca Waldschmidt von Benfica Lissabon zum Vierten der vergangenen Bundesliga-Saison.
Der 25-jährige Stürmer unterschreibt in Wolfsburg einen Vertrag bis 2025. Laut Benfica beläuft sich die Ablöse auf 12 Millionen Euro.
"Wir haben die sehr gute Entwicklung von Luca schon länger verfolgt und sind froh, dass er sich jetzt dem VfL angeschlossen hat. Luca hat unter anderem in der Bundesliga bereits unter Beweis gestellt, dass er ein sehr torgefährlicher Offensivspieler ist, der auf allen Positionen im Angriff einsetzbar und somit sehr flexibel ist" sagt Wolfsburgs Sportdirektor Marcel Schäfer.
Waldschmidt wechselte erst im vergangenen Jahr für 15 Millionen Euro vom SC Freiburg nach Portugal. In 43 Spielen für Benfica erzielte der Angreifer zwölf Tore und bereitete vier weitere Tore vor.
Für die deutsche Nationalmannschaft war Waldschmidt bereits sieben Mal im Einsatz, bei der EM stand er nicht im Kader.
Herzlich willkommen in Wolfsburg, Luca Waldschmidt!
— VfL Wolfsburg (@VfL_Wolfsburg) August 22, 2021
Nationalstürmer verpflichtet https://t.co/b46MlrdDdK#VfLWolfsburg pic.twitter.com/M2wtxuNWe6