news

VfB unterbreitet Kalajdzic "sehr gutes Angebot"

Stuttgart geht in den Vertragsgesprächen mit dem ÖFB-Stürmer an die Schmerzgrenze:

VfB unterbreitet Kalajdzic Foto: © getty

Aktuell weilt Sasa Kalajdzic noch beim ÖFB-Nationalteam, danach steht aber beim VfB Stuttgart wieder der Abstiegskampf an.

In den vergangenen drei Spielen holten die Schwaben sieben Punkte, haben dadurch die Abstiegsränge verlassen und liegen mit 26 Punkten auf Rang 14. Allerdings liegt der Tabellen-17. Arminia Bielefeld nur einen Zähler zurück, doch Kalajdzic fand in den letzten Wochen wieder zu seiner Form.

Fünf Scorerpunkte aus seinen letzten fünf Einsätzen stehen zu Buche, nicht umsonst bemüht sich der VfB weiter um eine Vertragsverlängerung mit dem ÖFB-Stürmer, dessen Kontrakt im Sommer 2023 ausläuft. Sportdirektor Sven Mislintat will den baumlangen Angreifer unbedingt halten, bei "Sky" berichtet er nun von einem "sehr guten Angebot".

Kampf gegen den Abstieg: Kalajdzic' letzte VfB-Mission?

Die neue Offerte soll Kalajdzic jedoch abgelehnt haben, laut Informationen von "Fussballtransfers" wird sich daran auch nichts mehr ändern. Der Nationalspieler wird seit geraumer Zeit mit Klubs aus der Premier League und der Serie A in Verbindung gebracht, zuletzt soll sich auch Borussia Dortmund mit dem Wiener beschäftigt haben.

Bevor es zu einem möglichen Abschied im Sommer kommt, hat Kalajdzic noch ein Ziel: "Ich will jeden Tag alles geben für den VfB. Ich möchte einfach nur nicht absteigen, das wäre schlecht für den ganzen Verein."

Kommentare