news

Florian Kainz vor neuem Köln-Vertrag

Der Österreicher steht bei den "Geißböcken" im Fokus.

Florian Kainz vor neuem Köln-Vertrag Foto: © getty

Florian Kainz ist für den 1. FC Köln wertvoll. Das wissen auch die "Geißböcke", die sich jetzt frühzeitig um eine Vertragsverlängerung mit dem Flügelspieler bemühen.

Gegenüber dem "Kicker" bestätigt Sportdirektor Jörg Jakobs, dass in den "guten Gesprächen" eine Annäherung stattgefunden habe. Und das, obwohl Köln einsparen und der ÖFB-Legionär wohl beim Gehalt Abstriche hinnehmen muss.

Laut "Bild" lag das letzte bekannte Angebot mit 800.000 Euro Jahresgehalt nur knapp über der Hälfte des aktuellen Salärs von 1,5 Millionen. 

Für Jakobs wäre ein Abschluss vor der Länderspielpause ein "realistisches Ziel", womit Kainz als erst zweites Mitglied des Kaders nach Benno Schmitz einen neuen Vertrag in der Tasche hätte. Auch der Vertrag von Louis Schaub läuft im Sommer aus.

Kainz stand in dieser Bundesliga-Saison mit einer einzigen Ausnahme (Gelb-Rot-Sperre gegen Leipzig) in allen Spielen am Platz, hält bei drei Toren und fünf Vorlagen.


Kommentare