news

Verkauf von Leihspieler bringt Gladbach Geldregen ein

Die "Fohlen" dürfen sich dank eines Spielers, der vergangene Saison nicht mal im Kader stand, über eine Finanzspritze von 15 Millionen Euro freuen.

Verkauf von Leihspieler bringt Gladbach Geldregen ein Foto: © getty

Championship-Meister FC Burnley bringt den Kauf von Jordan Beyer unter Dach und Fach.

Wie am Mittwoch bekannt wird, zieht der Premier-League-Aufsteiger die Kaufoption für den 22-jährigen Deutschen. Stammverein Borussia Mönchengladbach darf sich damit über einen Geldregen von 15 Millionen Euro freuen.

Beyer, der seit 2015 bei den "Fohlen" unter Vertrag stand, avancierte in der vergangenen Saison zu einem absoluten Leistungsträger bei Burnley. Nun erhält der Verteidiger einen Kontrakt bis 2027.

Beyer: "Für mich fühlt es sich wie zu Hause an"

 

"Ich habe am Montag den Pokal in die Höhe gestreckt, die Liga gewonnen und bin nun bereit, dauerhaft ein Claret zu werden. Ich habe es genossen, hier zu sein, seit ich dieses Gebäude betreten habe. Für mich fühlt es sich wie zu Hause an. Ich liebe es, im Turf Moor zu spielen und mit den Fans zu feiern, und hoffentlich wird das auch nächstes Jahr so sein", so Beyer in einer Klub-Aussendung.

Burnley wurde im März mit einer Transfersperre belegt. Diese wurde jedoch vor kurzem offiziell wieder aufgehoben. Die feste Verpflichtung von Beyer sei bei den "Clarets" ganz oben auf der To-Do-Liste gestanden.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare