news

Bayern-Verbleib von David Alaba? Kahn skeptisch

Der Vorstand glaubt nicht so recht an eine Bayern-Zukunft des ÖFB-Superstars.

Bayern-Verbleib von David Alaba? Kahn skeptisch Foto: © GEPA

Wann eine endgültige Entscheidung über die Zukunft von David Alaba fällt, gehört zu den spannenderen Fußball-Fragen des Kalenderjahres 2021.

Oliver Kahn glaubt jedenfalls nicht mehr so recht an eine Vertragsverlängerung des ÖFB-Superstars beim FC Bayern München.

In der "Sportbild" meint der Vorstand des deutschen Rekordmeisters: "Ich wüsste im Moment nicht, wie das passieren sollte."

"Wir haben David Alaba den roten Teppich ausgerollt und sind an unsere Grenzen gegangen. David und speziell sein Berater Pini Zahavi sind nicht über diesen roten Teppich gegangen", erläutert der 51-Jährige weiter.

Laut Kahn würde es so aussehen, als "orientiere er sich um". Das müsse man akzeptieren.

Alaba will Gesagtem nichts hinzufügen

Am Dienstag wurde Alaba zum siebenten Mal zu Österreichs Fußballer des Jahres gewählt. Angesprochen auf die Vertrags-Diskussionen rund um seine Person meinte er:

"Ich weiß, dass das ganze Drumherum dazugehört, aber zu dem Thema habe ich schon viel gesagt und möchte dem eigentlich nichts mehr hinzufügen. Mein persönliches Gefühl hat sich nicht verändert. Ich bin froh, Teil dieser Mannschaft zu sein. Ich habe Vertrag bis Sommer und wir haben uns als Mannschaft hohe Ziele gesetzt, die ich erreichen will."

Das komplette Interview mit David Alaba:

Kommentare