news

Sabitzer beim Trainingsstart noch nicht fit

ÖFB-Teamspieler hat weiterhin mit seinem Knie zu kämpfen:

Sabitzer beim Trainingsstart noch nicht fit Foto: © GEPA

RB Leipzig startet in die Champions-League-Vorbereitung. Denn am 13. August trifft das Team von Konrad Laimer und Marcel Sabitzer im Viertelfinale auf Liverpool-Bezwinger Atletico Madrid.

Sabitzer hat am ersten Trainingstag allerdings weiterhin mit Problemen zu kämpfen. Nach seiner Innenbandverletzung im Knie konnte der ÖFB-Legionär noch nicht das volle Training absolvieren. Erst in der kommenden Woche soll er komplett einsteigen.

Hwang Hee-chan fehlt wegen Problemen mit dem Reisepass, der von Salzburg geholte Südkoreaner wird am Freitag in Leipzig erwartet.

Leipzig testet gegen Glasner-Elf

Am 30. Juli findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit ein Testspiel gegen den VfL Wolfsburg von Trainer Oliver Glasner statt.

Die Wolfsburger starteten am Mittwoch mit dem ersten von zwei geforderten Corona-Tests in die Vorbereitung. Der Fokus bei den Niedersachsen liegt erst einmal auf dem Achtelfinal-Rückspiel in der Europa League bei Schachtar Donezk. Die Partie findet am 5. August in Kiew statt, das Hinspiel hatte der deutsche Fußball-Bundesligist vor der Corona-Pause mit 1:2 verloren.

"Wir werden alles daran setzen, in Donezk zu gewinnen, damit wir bei dem Mini-Final-Turnier in Nordrhein-Westfalen dabei sind", sagt Glasner. Der Oberösterreicher geht in seine zweite Saison beim VfL.

Kommentare