news

Patrick Wimmer droht lange auszufallen

Patrick Wimmer wird dem VfL Wolfsburg wohl länger fehlen. Auch das ÖFB-Team wird auf den 22-Jährigen verzichten müssen.

Patrick Wimmer droht lange auszufallen Foto: © getty

Beim DFB-Pokal-Sieg des VfL Wolfsburg über RB Leipzig (Spielbericht >>>) war Patrick Wimmer nur in der Zuschauerrolle. 

Wie Wolfsburg-Cheftrainer Niko Kovac nach Spielende bestätigt, wird er wohl noch länger auf den ÖFB-Teamspieler verzichten müssen.

"Es ist so, dass er morgen nach Österreich zur Untersuchung fliegen wird. Erst dann wissen wir genau, was gemacht werden muss. Wir gehen davon aus, dass er jetzt länger ausfallen wird", wird Kovac am Dienstag im "kicker" zitiert.

Genauer gesagt ist Wimmers rechtes Sprunggelenk in Mitleidenschaft gezogen. Schon am vergangenen Wochenende musste er im Bundesliga-Spiel gegen den FC Augsburg verletzt vom Platz genommen werden.

Operation steht im Raum

 

Allerdings resultiert Wimmers Verletzung nicht aus dem Tritt von Mads Pedersen, dieser hatte bei seinem Gelb-Foul nämlich Wimmers anderes Sprunggelenk erwischt.

Ob Wimmer operiert werden muss, sei derzeit noch offen. "Die Frage ist nur, wie viel und ob irgendwas operativ gemacht werden muss. Das werden wir morgen wissen. Ich wünsche es ihm nicht, aber sollte es so sein, wird er sicherlich einige Zeit ausfallen", so Kovac.

Ziemlich sicher ist, dass 22-jährige Flügelspieler dem ÖFB-Team bei den kommenden Länderspielen gegen Estland (16.11.) und Deutschland (21.11.) nicht zur Verfügung stehen wird.

Diese ÖFB-Teamspieler debütierten bisher unter Rangnick

Kommentare