news

VfB Stuttgart rechnet mit Kalajdzic-Abgang

Sportdirektor Sven Mislintat gibt sich wenig optimistisch:

VfB Stuttgart rechnet mit Kalajdzic-Abgang Foto: © getty

Angebote gebe es für Sasa Kalajdzic zwar offiziell noch keine, erklärte Stuttgarts Sportdirektor Sven Mislintat noch am Sonntag (HIER nachlesen >>>), mit einem Verbleib des ÖFB-Stürmers rechnet der 49-Jährige aber auch nicht mehr.

"Es wäre überragend, wenn wir ihn als Spieler und Typen behalten können. Sehr wahrscheinlich ist dies aber meiner Einschätzung nach nicht", sagt er der "Sport Bild". "Sasa hat in der Saison im letzten Jahr, in der Rückrunde und bei der EM gezeigt, dass er zu den absoluten Top-Zentrum-Stürmern in Europa zählt."

Kalajdzic' Vertrag läuft noch bis 30. Juni 2023. Unter anderen soll auch der FC Bayern München Interesse haben. Eine Ablöse für den früheren Admiraner wird auf bis zu 25 Millionen Euro geschätzt.

Der groß gewachsene Stürmer erzielte in der abgelaufenen Saison bei 15 Einsätzen für Stuttgart sechs Tore. Auch ein Treffer des 24-Jährigen sicherte dem deutschen Bundesligisten in der letzten Runde noch den Klassenerhalt.

Kommentare