news

Star-Verteidiger will Union Berlin schon wieder verlassen

Erst im Sommer dockte der Italiener bei den Eisernen an. Die bisherige Zeit ist allerdings nicht von Erfolg geprägt.

Star-Verteidiger will Union Berlin schon wieder verlassen Foto: © getty

Im Sommer wurde Leonardo Bonuccis Wechsel zu Union Berlin noch als Transfercoup bezeichnet, einige Monate später dürfte die Zusammenarbeit ein jähes Ende finden.

Dem "Corriere dello Sport" zufolge ist der 36-jährige Italiener mit seiner Situation bei den Eisernen alles andere als zufrieden und verspüre einen "verstärkten Wunsch, Deutschland sofort zu verlassen."

Als Gründe werden "Schwierigkeiten außerhalb des Spielfelds" sowie die bisher negative Spielzeit der Köpenicker genannt.

Interesse aus Rom

In gerade einmal neun Pflichtspielen kam der Europameister von 2021 erst zum Einsatz, stand lediglich 701 Spielminuten auf dem Platz.

Eine unzufriedenstellende Bilanz für den Innenverteidiger, der laut dem Bericht mit der AS Roma bereits einen Interessenten für seine Dienste hat. Ob sich das Team von Star-Coach Jose Mourinho aber tatsächlich mit dem Rechtsfuß verstärken wird, ist fraglich.

Zuletzt wurden nämlich auch Arthur Theate (Stade Rennes), Pablo Mari (AC Monza) sowie Salzburgs Oumar Solet mit der "Giallorossi" in Verbindung gebracht.


Video: Bonuccis unglaubliche Karriere bei Juventus Turin

Kommentare