news

Fix: Sebastian Hoeneß ist neuer Hoffenheim-Trainer

Der Neffe von Uli Hoeneß steigt in die Bundesliga auf:

Fix: Sebastian Hoeneß ist neuer Hoffenheim-Trainer Foto: © getty

Die TSG Hoffenheim hat ihren neuen Cheftrainer gefunden, der Nachname ist gut bekannt: Sebastian Hoeneß übernimmt den Posten nach dem Abgang des Niederländers Alfred Schreuder.

Der Sohn von Dieter und Neffe von Uli Hoeneß trainierte bisher die zweite Mannschaft des FC Bayern München, mit der er als Neuling in der 3. Liga den Meistertitel feiern konnte. Bei der TSG wird ihm Vertrauen entgegengebracht, das zeigt der Dreijahres-Vertrag bis Sommer 2023.

"Die Arbeit bei der TSG Hoffenheim ist eine große Herausforderung, auf die ich mich enorm freue. Die grundsätzliche Philosophie des Klubs ist identisch mit meiner Idee von Fußball – offensiv, mutig, flexibel und immer aktiv", sagt der 38-Jährige. "Darüber hinaus hat die TSG Hoffenheim in den vergangenen Jahren ein beeindruckendes Fundament aufgebaut, um eine optimale und nachhaltige Ausbildung von Profi- und Jugendfußballern zu gewährleisten."

Zusammen mit Hoeneß kommt David Krecidlo als Co-Trainer, das restliche Trainer-Team setzt sich wieder aus Matthias Kaltenbach, Michael Rechner und Timo Gross zusammen.

Hoeneß stand in seiner aktiven Karriere selbst ein Jahr (2006/07) im Kader der TSG Hoffenheim und absolvierte drei Spiele in der Regionalliga Süd (damalige dritte Leistungsstufe).

Kommentare