news

TSG Hoffenheim findet Schulz-Nachfolger

Die Baden-Württemberger wildern bei einem Bundesligisten.

TSG Hoffenheim findet Schulz-Nachfolger Foto: © getty

Die TSG Hoffenheim schlägt auf dem Transfermarkt zu und sichert sich die Dienste von Konstantinos Stafylidis.

Wie die TSG bestätigt, erhält der Grieche einen Vertrag bis zum Jahr 2023. Der Kontrakt des 25-Jährigen, der seit August 2015 für den FC Augsburg, mit Ausnahme einer halbjährigen Leihe zu Stoke City, die Fußballschuhe schnürt, läuft mit Ende dieser Saison aus. Somit muss Hoffenheim keine Ablöse für den griechischen Nationalspieler auf den Tisch legen.

Hoffenheim reagiert mit der Verpflichtung von Stafylidis auf den bevorstehenden Wechsel von DFB-Nationalspieler Nico Schulz zu Borussia Dortmund. Der Grieche soll die Lücke, die der Abgang von Schulz auf der linken Abwehrseite entstehen lässt, stopfen.

Auch Zweitliga-Kicker kommt

Stafylidis blickt der neuen Herausforderung freudig entgegen. "Ich freue mich sehr über den Wechsel und brenne darauf, mich in diesem tollen Umfeld zu beweisen. Ich will hier wie so viele Spieler in der Vergangenheit mein persönliches Topniveau erreichen und ich versichere, dass ich ab dem ersten Tag mein Herz dafür auf den Platz legen werde", meint der Grieche auf der Homepage Hoffenheims.

Bereits am Dienstag vermeldete der Bundesligist die Verpflichtung von Sargis Adamyan. Der 25-jährige Offensivspieler kommt von Zweitligist Jahn Regensburg und unterschreibt einen Vertrag bis 2022. Fix ist hingegen auch schon der Abgang von Kerem Demirbay, der Hoffenheim im Sommer in Richtung Leverkusen verlassen wird.


Kommentare