-
SC Farense - Benfica Lissabon
Fußball - Sonstiges -
Sportflash vom 17.12.
LAOLA1 Daily -
Am Stammtisch bei Andy Ogris: Marko Kvasina
Stammtisch -
Gregoritsch: Nationalheld, Nudeltor, GAK-Rückkehr? I #Europacöp
Europacöp -
ADMIRAL Hüttengaudi: Johannes Tartarotti erzielt das Tor der 17. Runde
Hüttengaudi -
Sportflash vom 16.12.
LAOLA1 Daily -
Das LAOLA1-Team der Bundesliga-Herbstsaison 2025/26
Fußball - ADMIRAL Bundesliga -
Kein meisterliches Zeugnis für Sturm Graz?
Ansakonferenz -
Wie gut war der Austria-Herbst wirklich?
Ansakonferenz -
Zwei Gesichter, ein Herbst: Wie benotet man den LASK?
Ansakonferenz
NEWS
Schalke verpflichtet Innenverteidiger
Aufgrund der vielen Verletzungen hat sich der FC Schalke 04 am freien Spielermarkt bedient und den französischen Innenverteidiger Timothée Kolodziejczak verpflichtet.
Bei den Gelsenkirchnern, bei denen unter anderem ÖFB-Legionär Leo Greiml bis zum Jahresende ausfällt, soll der 31-Jährige für dringend notwendige Stabilität sorgen.
"Kolo hat mit 240 Einsätzen in der französischen Ligue 1 und in der spanischen Liga bewiesen, dass er ein verlässlicher Teil unserer Abwehr werden kann", sagt Sportdirektor Rouven Schröder. "Wir schätzen seine Variabilität, er kann als Innen- oder linker Außenverteidiger eingesetzt werden und sowohl in der Dreier-, als auch in der Vierer-Kette spielen".
Kolodziejczak war seit dem 1. Juli ohne Verein, spielte zuvor in Saint-Etienne und in der mexikanischen Liga bei Tigres. 2017 stand er außerdem für ein halbes Jahr bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag, ist daher mit der deutschen Bundesliga schon vertraut.