news

Schalke 04 wollte Rückkehr von Tedesco

Völlig irre! Schalke 04 wollte nach nur zwei Monaten den Ex-Coach zurückholen.

Schalke 04 wollte Rückkehr von Tedesco Foto: © getty

Der FC Schalke 04 überrascht mit einer kuriosen Personal-Überlegung.

Wie der "kicker" berichtet, wurde bei den "Knappen" ernsthaft über eine Rückholaktion von Domenico Tedesco diskutiert. Der 33-jährige Ex-Trainer wurde erst im März entlassen, seitdem sitzt Huub Stevens interimistisch auf der Bank.

Bis zum Ende der Saison möchte Schalke neben einem Trainer auch noch einen Sportdirektor und einen technischen Direktor präsentieren. Für Tedesco hätte sein hohes Ansehen im Verein und sein noch bis 2022 gültiger Vertrag gesprochen. 

Letztlich entschied man sich jedoch gegen Tedesco, da das Team auch über diesen Sommer hinaus zu großen Teilen jenes sein wird, an dem Tedesco verzweifelte.

Als Favorit für den Trainerposten gilt daher Dieter Hecking, der im Sommer Borussia Mönchengladbach verlässt. 

Kommentare