news

Doch nicht Livakovic! Nübel vor Bayern-Rückkehr

Geht es jetzt ganz schnell? Laut Nübel-Berater sind sich die Bayern sicher, was den Ersatzmann für Manuel Neuer betrifft.

Doch nicht Livakovic! Nübel vor Bayern-Rückkehr Foto: © getty

"Sky" zufolge sollen sich die Bayern-Bosse in der Tormann-Causa entschieden haben. Alexander Nübel soll den bis Sommer ausfallenden Manuel Neuer im Tor ersetzen.

Nübel, der aktuell von den Bayern an die AS Monaco ausgeliehen ist, soll nun an die Säbener Straße zurückkehren. Laut Nübels Berater Stefan Backs sei die Entscheidung getroffen worden:

"Ja, die Bayern wollen Alexander zurückholen und haben mich darüber informiert. Es liegt jetzt vor allem an den Vereinen, eine Einigung zu finden. Für Alexander ist es wichtig zu wissen, was seine Perspektive ist."

Der Leihvertrag von Nübel, der bei den Monegassen Stammtorhüter ist, hat eine Gültigkeit bis kommenden Sommer, somit muss sich der FC Bayern mit dem Ligue-1-Klub auf eine finanzielle Entschädigung einigen, um die Leihe vorzeitig abzubrechen.

Im Raum steht eine siebenstellige Summe, die die Bayern in die Hand nehmen müssen.

Livakovic kein Thema mehr

Der deutsche Rekordmeister hat sich auch nach anderen Alternativen umgeschaut, so soll der kroatische WM-Held Dominik Livakovic ein heißes Thema gewesen sein. Eine Verpflichtung des 27-Jährigen, der bei Dinamo Zagreb unter Vertrag steht, soll sich allerdings zerschlagen haben.

Nachdem Kapitän Manuel Neuer aufgrund eines Unterschenkelbruchs zumindest bis Sommer ausfallen wird, soll der ehemalige Schalker Nübel in Frühjahr das Tor hüten. Sein Vertrag bei den Bayern läuft bis 2025, der von Neuer endet ein Jahr früher.

 

Kommentare