-
Highlights: Admira verliert NÖ-Derby!
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
SKU Amstetten - Admira Wacker
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Highlights: Salzburg gelingt ein Comeback in Villach
Eishockey - ICE -
Highlights: FAC kommt nicht über Nullnummer hinaus
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Highlights: Liefering entscheidet Jungstall-Duell gegen Rapid II für sich
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Highlights: Lustenau jubelt dank Slapstick-Tor
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Highlights: Young Violets ringen Klagenfurt trotz Unterzahl nieder
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Highlights: Schlusslicht Bregenz bezwingt Tabellenführer St. Pölten
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Schwarz Weiss Bregenz - SKN ST. Pölten
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Young Violets Wien - SK Austria Klagenfurt
Fußball - ADMIRAL 2. Liga
NEWS
Offiziell: Kalajdzic mit Schulterverletzung out
Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt: Stuttgarts ÖFB-Stürmer Sasa Kalajdzic fällt nach seiner bei der 0:4-Niederlage bei RB Leipzig erlittenen Schulterverletzung rund drei bis vier Monate aus!
Wie der VfB am Montagvormittag bekanntgibt, zog sich der Shootingstar der vergangenen Bundesliga-Saison eine Schulterluxation mit Beschädigung mehrerer Bänder in der rechten Schulter zu. Die Verletzung mache eine Operation erforderlich, die in den kommenden Tagen erfolgen werde, heißt es in der Presseaussendung.
Nach derzeitiger Einschätzung der Teamärzte beträgt die Ausfalldauer drei bis vier Monate, sodass Kalajdzic dem VfB wohl erst im Jänner 2022 wieder zur Verfügung stehen wird. Der 24-Jährige kam am vergangenen Spieltag nach überstandener Corona-Infektion erstmals wieder zum Einsatz, verletzte sich aber in der Schlussminute der Partie.
Schon nach seiner Ankunft im Sommer 2019 in Stuttgart fehlte der baumlange Stürmer nach einem Kreuzbandriss mehrere Monate. Generell wird der Wiener immer wieder von schweren Verletzungen gebeutelt. Während seiner Zeit bei der Admira machten ihm unter anderem ein Mittelfußbruch sowie ein Syndesmosebandriss zu schaffen.
VfB-Sportdirektor Sven Mislintat meint: "Die Verletzung von Sasa trifft uns hart, weil er eine zentrale Rolle in unserem Spiel einnimmt und auch wegen seiner positiven Art ein wichtiger Faktor für unsere Mannschaft ist. Leider ist die Operation und die damit verbundene lange Ausfallzeit unvermeidlich, sodass wir nun lange auf Sasa verzichten müssen."