news

Glasner: Mein Gefühl sagt mir, dass Kostic bleibt

Der Frankfurt-Coach spricht über die Zukunft von Filip Kostic:

Glasner: Mein Gefühl sagt mir, dass Kostic bleibt Foto: © GEPA

Mit Eintracht Frankfurt holte Filip Kostic zum ganz großen Wurf in der Europa League aus. Doch trotz der gewonnenen Popularität bei der europäischen Konkurrenz, will SGE-Trainer Oliver Glasner den Serben weiter in den eigenen Reihen wissen.

Der Ex-LASK-Coach bekräftigt dies im Trainingslager in Windischgarsten, trotz internationalem Interesse am 29-jährigen Linksaußen: "Das ist nicht mein Gefühl, weil ich Schmetterlinge im Bauch habe. Bei mir entwickelt sich ein Gefühl aus Gesprächen und Wahrnehmungen. Ich bin mit Filip (Kostic, Anm.) immer wieder mal im Austausch, das waren wir auch im Urlaub. Mein Gefühl hat sich nur bestätigt, (dass Kostic bleiben wird, Anm.)."

Dieses Gefühl scheint auch beim Serben Anklang zu finden. Denn der 48-fache Nationalspieler fühle sich laut Glasner bei der Eintracht "sehr, sehr wohl", wohl auch bedingt durch die Tatsache, dass der gebürtige Salzburger bei der Kommunikation zwischen Trainer und Privatperson unterscheiden kann: "Er wurde mit uns Europa-League-Sieger und der Spieler der Saison in der Europa League. Das schätzt Filip (Kostic, Anm.) unheimlich. Er weiß, welchen Stellenwert er in Frankfurt und bei den Fans hat. Er auch schwierige Zeiten durchgemacht - und nicht vergessen. Auf vielen solchen Erzählungen beruht mein Gefühl."

Glasner: "Kostic wird bleiben"

Obwohl Kostic vor einem Jahr einen Abgang zu Lazio Rom erzwingen wollte, weiß Glasner Vergangenes ruhen zu lassen.

Für den ersten österreichischen Europacup-Sieger in Trainerfunktion seit Ernst Happel, damals im Europapokal der Landesmeister als Trainer vom Hamburger SV im Jahr 1983, zählt nur die Zukunft: "Vielleicht bekommt er ein Cristiano-Ronaldo-Angebot aus Saudi-Arabien. Wenn das so ist, dann (isst nicht nur er dreimal am Tag warm, Anm.), sondern die nächsten fünf Generationen. Da ich das nicht weiß, kann ich nichts ausschließen. Aber mein Gefühl sagt mir: Er wird für die Eintracht noch mehrere Spiele machen."

Die Hessen starten am 1. August als Gast beim 1. FC Magdeburg in der 1. DFB-Pokal-Runde in die Pflichtspiel-Saison. Den Auftakt in der Deutschen Bundesliga bestreiten die Frankfurter am 5. August (ab 20:30 Uhr im LIVE-Ticker>>>) gegen den FC Bayern München. 

 

Kommentare