news

Offiziell: Ex-Salzburger Dabbur zieht es nach Dubai

Der ehemalige Stürmer von Red Bull Salzburg schlägt seine Zelte im Nahen Osten auf - das durchwachsene Kapitel Hoffenheim ist damit beendet.

Offiziell: Ex-Salzburger Dabbur zieht es nach Dubai Foto: © getty

Bekannten Vorbildern wie Cristiano Ronaldo und Karim Benzema folgend, wechseln weiter mehr oder weniger bekannte Fußballer in den Nahen Osten.

So wurde am Mittwoch der Wechsel des ehemaligen Salzburgers Munas Dabbur zum Al-Ahli Dubai Football Club bekannt. Der 31-Jährige stürmte zuletzt in der deutschen Bundesliga für Grillitsch-Klub Hoffenheim und schnürte von 2017 bis 2019 mit kurzzeitiger Rückleihe an die Grashoppers Zürich für Red Bull Salzburg, ehe er für kolportierte 17 Millionen zum FC Sevilla abwanderte.

In Hoffenheim zählte Dabbur nicht mehr zum Stammpersonal, musste oftmals aufgrund von Verletzungen passen. Die Sinsheimer fahndeten ihrerseits nach einem Abnehmer für den 40-fachen israelischen Nationalspieler.

Der 31-jährige Stürmer wechselt nun für eine unbekannte Ablöse in die Vereinigten Arabischen Emirate. In 99 Spielen für Hoffenheim schoss er 29 Tore.

Kommentare