news

Christoph Baumgartner bei internationalen Topklubs begehrt

ÖFB-Teamspieler Christoph Baumgartner steckt mit Hoffenheim aktuell in einer Krise. Dennoch ist der Mittelfeldspieler bei internationalen Topklubs begehrt.

Christoph Baumgartner bei internationalen Topklubs begehrt Foto: © getty

Fünf Spiele, fünf Niederlagen - das ist die jüngste Bundesliga-Bilanz der TSG Hoffenheim.

Die Krise der Kraichgauer geht auch an ÖFB-Legionär Christoph Baumgartner, der bereits seit 2017 in Sinsheim spielt, nicht spurlos vorüber. Mit fünf Toren und vier Assists ist der 23-Jährige dennoch ein wichtiger Leistungsträger bei der TSG.

Wie der "kicker" berichtet, hat Baumgartner längst das Interesse internationaler Topklubs auf sich gezogen. Mehrere Vereine aus der deutschen Bundesliga und Teams aus Italien, Spanien und vor allem aus der Premier League sollen den ÖFB-Teamspieler ins Auge gefasst haben. In der Vergangenheit wurde bereits über Interesse des FC Liverpool oder Manchester United berichtet.

Ausstiegsklausel im Vertrag

Vor rund zwei Jahren verlängerte der Mittelfeldspieler sein Arbeitspapier bis Juni 2025 - dabei soll auch eine Ausstiegsklausel in den Vertrag eingearbeitet worden sein. Dem Vernehmen nach soll diese bei 30 Millionen Euro liegen. Nach "kicker"-Informationen wäre Baumgartner bei einem TSG-Abstieg allerdings schon um rund die Hälfte zu haben.

Auch deshalb sollte Hoffenheim den Gang in die zweite Liga unbedingt vermeiden.

Kommentare