news

Patrick Pentz dürfte "Flucht" aus Leverkusen ergreifen

Bayer Leverkusen fixiert die Verpflichtung von Matej Kovar. Damit spielt Patrick Pentz wohl nur mehr dritte Geige. Ein Wechsel steht im Raum.

Patrick Pentz dürfte Foto: © GEPA

Bayer 04 Leverkusen hat sich auf der Torwart-Position verstärkt.

Die "Werkself" gibt am Dienst die Verpflichtung von Manchester-United-Keeper Matej Kovar bekannt. Der 23-jährige Tscheche unterschreibt in Leverkusen einen Vertrag bis 2027.

Als Ablösesumme werden fünf Millionen Euro kolportiert. Durch Boni soll die Summe auf über acht Millionen Euro ansteigen können. Laut "kicker"-Informationen haben sich die Engländer eine Rückkaufoption in zweistelliger Millionenhöhe gesichert.

Patrick Pentz vor Wechsel?

Kovar, der bei United noch nicht zu einem Profi-Einsatz kam, soll Routinier Lukas Hradecky künftig das Einser-Leiberl streitig machen. In der vergangenen Saison spielte der 1,96 Meter große Schlussmann leihweise in seiner Heimat für Sparta Prag.

Mit der Ankunft von Kovar werden die Chancen auf Einsatzzeiten für Patrick Pentz geringer. Der 26-Jährige verließ im Jänner dieses Jahres Stade Reims und wechselte in die deutsche Bundesliga.

Zu einem Pflichtspieleinsatz für Bayer kam der ehemalige Austria-Torwart allerdings noch nicht. Wie der "kicker" berichtet, strebt Pentz eine Veränderung an, um wieder regelmäßig Spielpraxis zu sammeln.


Kommentare