news

Neo-Bayern-Goalie Sommer: "Es war wild, die letzten Wochen"

Der 34-jährige Schweizer ging im Vorfeld seines Wechsels zum FC Bayern München durch die turbulenteste Phase seiner Karriere.

Neo-Bayern-Goalie Sommer: Foto: © getty

Yann Sommer, der neue Torhüter des FC Bayern München, hat äußerst turbulente Tage und Wochen hinter sich gebracht.

"Es war wild, die letzten Wochen“, erzählt der Schweizer dem "Blick". Nacht acheinhalb Jahren verließ Sommer Borussia Mönchengladbach, um bei den Bayern die Lücke zu schließen, die Manuel Neuer mit seinem Unterschenkelbruch hinterlassen hatte.

Eine neue Herausforderung beim deutschen Rekordmeister reizte den 34-Jährigen, trotz der emotionalen Bande, die Sommer mit Gladbach verbanden.

"Ich hatte in Gladbach eine tolle Situation. Aber der Wechsel zu den Bayern ist nun eine neue Herausforderung in meiner Karriere, eine neue Challenge", so Sommer. Über seine mittel- bis langfristigen Perspektiven im Tor der Münchner mache sich Sommer "noch keine Gedanken."

Kommentare