news

Nach Prügelei: Droht Sadio Mane der Rauswurf beim FC Bayern?

Am Dienstag brannten beim Senegalesen nach der Champions-League-Pleite in Manchester alle Sicherungen durch. Nun droht ihm vielleicht sogar der Rauswurf.

Nach Prügelei: Droht Sadio Mane der Rauswurf beim FC Bayern? Foto: © getty

Sadio Manes Aussetzer nach dem verlorenen Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League vergangenen Dienstag gegen Manchester City könnte fatale Folgen haben.

Der Vorfall um den 31-jährigen Stürmer, der seinem Mitspieler Leroy Sane mit einem Schlag ins Gesicht eine blutige Lippe verpasst haben soll (Alles zum Vorfall >>>), könnt ihn nun seinen Job kosten.

"Der FC Bayern kann das nicht akzeptieren. Es wird über eine Geldstrafe hinaus gehen", erklärt "Sky"-Reporter Florian Plettenberg, der gute Verbindungen genießt, und fügt an: "Der FC Bayern muss ein Zeichen setzen."

Die Bayern-Verantwortlichen sollen am Mittwoch zusammengesessen sein, um die Zukunft von Sadio Mane zu diskutieren. Von Geldstrafe und Suspendierung bis zu einem Rausschmiss soll nichts vom Tisch sein.

Viele Spieler sind der Ansicht, "dass Mane nicht länger beim FC Bayern spielen wird"

Plettenberg glaubt hingegen nicht, dass die Bayern Mane noch lange die Stange halten werden: "Ich glaube nicht an eine Zukunft von Sadio Mane über den Sommer hinaus beim FC Bayern."

Auch das Vertrauen der Mannschaft scheint Mane verloren zu haben. Zahlreiche Spieler bestätigen dies. "Es gibt viele Mitspieler, die kritisch mit Mane umgehen. Die davon ausgehen, dass Mane nicht länger beim FC Bayern spielen wird", so Plettenberg.

Sadio Mane wechselte erst im Sommer für 32 Millionen Euro vom FC Liverpool nach München, wo er nun einer der bestverdienensten Spieler der Klub-Geschichte ist. Sportlich läuft es jedoch schon länger nicht mehr rund bei Mane. Nach einem guten Start war er zuletzt häufig nur zweite Wahl.

Kommentare