news

Nach halbem Jahr: Bayern-Reservist vor Wechsel nach Spanien

Das Missverständnis zwischen Daley Blind und dem FC Bayern München dürfte ein Ende finden. Den Niederländer zieht es nach Katalonien.

Nach halbem Jahr: Bayern-Reservist vor Wechsel nach Spanien Foto: © getty

Als der FC Bayern München im Jänner die Verpflichtung von Daley Blind verkündete, sorgte das durchaus für Verwunderung.

Der deutsche Rekordmeister sicherte sich die Dienste des 33-jährigen Niederländers von Ajax Amsterdam ablösefrei. Nur etwa ein halbes Jahr und 157 Einsatzminuten später dürfte das Abenteuer für den Abwehr-Routinier nun schon wieder zu Ende sein.

Blind vor Spanien-Wechsel

Wie spanische Medien übereinstimmend berichten, steht Blind vor einem Wechsel zum FC Girona. Der La Liga-Klub wird den Ex-ManUnited-Kicker ebenfalls ablösefrei nach Katalonien lotsen.

Blind soll bereits vor Ort gewesen sein, um die letzten Details des Deals unter Dach und Fach zu bringen - eine offizielle Verkündigung gibt es allerdings noch nicht.

Mit Lucas Hernandez stehen bei einem weiteren Defensivakteur der Münchner die Zeichen wohl auf Abschied - obwohl der deutsche Serienmeister den Franzosen um jeden Preis halten will, dürfte dieser wohl mit einem Wechsel liebäugeln.

 

 


Kommentare