news

Medizincheck naht: Bonucci-Abgang bei Union Berlin fix

Der Innenverteidiger soll sich bereits von seinen Mitspielern verabschiedet haben und wird wohl in die Türkei wechseln.

Medizincheck naht: Bonucci-Abgang bei Union Berlin fix Foto: © getty

Die Zusammenarbeit zwischen Union Berlin und Abwehr-Ikone Leonardo Bonucci wird schon nach wenigen Monaten wieder zu Ende gehen.

Der 36-Jährige, der erst im Sommer mit großen Ambitionen an die Alte Försterei gelotst wurde, soll sich bereits von seinen Mitspielern sowie dem Mitarbeiterstab verabschiedet haben und kurz vor einem Wechsel in die Türkei stehen.

Wie "Sportitalia" am Sonntag berichtet, wird sich Bonucci aller Voraussicht nach Spitzenklub Fenerbahce anschließen. Schon am Montag wird der Italiener in Istanbul erwartet, um sich den obligatorischen medizinischen Untersuchungen zu unterziehen. Das Transferfenster in der Türkei öffnet erst am 11. Jänner, bis dahin soll der Deal endgültig fixiert werden.

Ersatz von Hoffenheim?

In Berlin bereitet man sich währendessen auf den harten Abstiegskampf in der zweiten Saisonhälfte ohne Bonucci vor. Als Ersatz haben die "Eisernen" Berichten zufolge Kevin Vogt von der TSG Hoffenheim auserkoren.

Der Teamkollege von ÖFB-Legionär Florian Grillitsch steht seit 2016 in Sinsheim unter Vertrag und kann viele Jahre Bundesliga-Erfahrung vorweisen. Zusätzlich soll Yorbe Vertessen von der PSV Eindhoven als offensive Verstärkung nach Berlin wechseln.


Kommentare