news

Buhlt Topklub um Dienste des Bayern-Rekordtransfers?

Der zurzeit rekonvaleszente Lucas Hernadez könnte dem Ruf aus seiner Heimat folgen.

Buhlt Topklub um Dienste des Bayern-Rekordtransfers? Foto: © getty

Lange Zeit galt die Vertragsverlängerung von Lucas Hernandez beim FC Bayern, an den der Franzose noch bis Sommer 2024 vertraglich gebunden ist, als beschlossene Sache.

Einem Bericht von "Sport1" zu Folge könnte Hernandez sich aber doch anders entscheiden und den Klub womöglich in diesem Sommer verlassen: Demnach bemüht sich ein europäischer Spitzenklub besonders um die Dienste des Abwehrspielers - Paris Saint-Germain.

Überbietet PSG die Bayern?

Der französische Hauptstadt-Klub soll den Innenverteidiger mit einem noch höheren Gehalt locken, als er aktuell bei den Bayern einstreift. An der Säbener Straße soll der Innenverteidiger, der 2019 um eine Rekordsumme von 80 Millionen Euro von Atletico Madrid von den Münchnern verpflichtet wurde, mit 15 Millionen Euro zu den Topverdienern zählen.

Wie "Fußballtransfers.com" berichtet, soll Hernandez ob des Angebots aus Paris durchaus ins Grübeln kommen.

Derzeit steht für dem 27-Jährigen aber vor allem die vollständige Genesung seines bei der Weltmeisterschaft 2022 erlittenen Kreuzbandrisses im Vordergrund. Diese dürfte gut voranschreiten, denn hat er diese Woche bereits zumindest Teile des Mannschaftstrainings mitgemacht.

Kommentare