news

Harnik bleibt Abschieds-Kandidat bei Werder Bremen

Bremen kämpft mit Verletzungspech, trotzdem wird es für Martin Harnik schwer.

Harnik bleibt Abschieds-Kandidat bei Werder Bremen Foto: © GEPA

Schwierige Zeiten weiterhin für Martin Harnik bei Werder Bremen.

Der ÖFB-Legionär zählt nicht zu den Stammkräften, selbst das große Verletzungspech ändert vorerst nicht viel an seinem Standing in der Mannschaft.

Da Milot Rashica mit einer Adduktorenverletzung wohl ein, zwei Monate ausfallen wird, rückt Harnik nach, aber an der Einstellung des Klubs ändert sich dadurch nichts.

Wie Manager Frank Baumann dem "Kicker" erklärt, bleibt der 32-Jährige ein Abschieds-Kandidat. Das Transferfenster hat noch bis 2. Septemberg geöffnet.

"Martins eigener Anspruch geht in Richtung Stammspieler und diesbezüglich hat sich nichts verändert: Es bleibt schwierig für ihn, in die erste Elf zu kommen", wird Baumann zitiert. Sollte ein passendes Angebot für Spieler und Klub kommen, wäre man bereit, Harnik noch abzugeben.

Als Routinier bezieht der ehemalige ÖFB-Teamspieler ein relativ hohes Grundgehalt wie ein Leistungsträger, und nicht wie ein Ergänzungsspieler. Einsparungen diesbezüglich würde sich Werder wünschen.

Zumindest Trainer Florian Kohfeldt macht Harnik die Türe nicht ganz zu: "Joker-Einsätze schließe ich definitiv nicht aus." Im neuen Mannschaftsrat ist der Offensivspieler nicht mehr vertreten. Ob das Verletzungspech ihm in die Karten spielt, bleibt abzuwarten.

Kommentare