news

Neuer zurück im Bayern-Tor? Das ist der Stand

Der Bayern-Keeper könnte bald wieder auflaufen. Der Vertrag Neuers läuft allerdings im Sommer 2024 aus.

Neuer zurück im Bayern-Tor? Das ist der Stand Foto: © getty

Mit Manuel Neuer fehlt dem FC Bayern der Stammtorhüter schon seit Dezember 2022. Der Schlussmann verletzte sich damals im Zuge eines Ski-Unfalls.

Jetzt dürfte er aber bald wieder auflaufen. Laut dem "kicker" hat die medizinische Abteilung bereits grünes Licht für die kommenden Partien gegeben. Neuer trainiert während der Länderspielpause im Mannschaftstraining der U23 des deutschen Rekordmeisters. Wann er sich bereit fühlt sein Pflichtspieldebüt zu geben, soll er jetzt selbst entscheiden.

Bei den Bayern soll der mittlerweile 37-Jährige nach wie vor vollstes Vertrauen genießen. Noch vor Weihnachten sollen Gespräche geführt werden, seinen 2024 auslaufenden Vertrag zu verlängern.

Bei Choupo-Moting hingegen stehen dem "kicker" zufolge die Zeichen auf Abschied, sein mit Saisonende ablaufendes Arbeitspapier dürfte eher nicht verlängert werden. Ähnliches gilt für Bouna Sarr.

Kommentare