news

Mainz nicht erfreut über Onisiwos ÖFB-Einberufung

Der 31-jährige ÖFB-Stürmer konnte wegen anhaltender Knieprobleme schon länger nicht mehr voll trainieren, dennoch reist er zum ÖFB-Team.

Mainz nicht erfreut über Onisiwos ÖFB-Einberufung Foto: © getty

Karim Onisiwo avancierte am Sonntagabend mit seinem 1:1-Ausgleichstreffer gegen den SC Freiburg in der Nachspielzeit zum großen Matchwinner der Mainzer (Spielbericht >>>).

Der 31-Jährige wurde von Mainz-Cheftrainer Bo Svensson erst in der 60. Minute eingewechselt - allerdings nicht wegen sportlichen Gründen, sondern weil sich der ÖFB-Stürmer zuletzt mit Knieproblemen herumplagte und noch nicht voll fit ist.

Er sei "bei weitem nicht bei 100 Prozent", so Onisiwo. Das Knie müsse noch "viel gekühlt und hochgelagert werden".

Beim 1. FSV Mainz 05 macht man sich naturgemäß Sorgen um den Stürmer, der trotz seines aktuellen Zustands die Reise zum österreichischen Nationalteam antritt.

Svensson: "Geht natürlich nicht so weiter"

"Karim lebt von seiner Athletik und Intensität. Wenn er Trainingseinheiten nicht mitmachen kann, leidet sein Spiel darunter. Man sieht, dass er nicht bei 100 Prozent ist. Aber ohne das alltägliche Training ist es unmöglich", wird Mainz-Coach Svensson im "kicker" zitiert.

Svensson weiter: "Es geht natürlich nicht so weiter, dass er bei 80 Prozent bleibt. Wir müssen ihn auf 100 Prozent bekommen."

Österreichs Nationalteam trifft in der EM-Qualifikation am 24. März auf Aserbaidschan und am 27. März auf Estland. Beide Spiele werden in der Linzer Raiffeisen Arena ausgetragen.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare