news

Die Schmerztoleranz von Karim Onisiwo

Der ÖFB-Legionär plagt sich bei Mainz weiter mit seiner Zehen-Verletzung, zeigt sich jedoch optimistisch.

Die Schmerztoleranz von Karim Onisiwo Foto: © getty

Schon für die November-Länderspiele Österreichs musste Karim Onisiwo absagen, nun muss der ÖFB-Legionär auch im Mallorca-Trainingslager seines Arbeitgebers Mainz 05 Individual-Training absolvieren.

Der Offensivspieler plagt sich schon länger mit einem Knochenödem im Zeh herum, das seine Schmerztoleranz auf eine ziemliche Probe stellt. In den letzten vier Wochen vor der WM-Pause hätte er stärkere Schmerzen gehabt.

"Natürlich ist es etwas anderes, wenn du frei bist im Kopf, aber ich war nicht so beeinträchtigt, dass ich gar nicht spielen konnte", berichtet der 30-Jährige im "Kicker" und meint weiter:

"Ich weiß nicht, ob der Schmerz ganz weggehen wird, aber mit einem gewissen Schmerzpegel kann ich trainieren und spielen, das halte ich aus."

Onisiwo ist optimistisch, dass er nach der Weihnachtspause wieder voll ins Training einsteigen kann.

Kommentare