news

Leverkusen-Stürmer fehlt länger - kommt Torschützenkönig?

Die Werkself muss noch einige Monate auf Patrik Schick verzichten. Auf der Suche nach einem Ersatz ist auch der Werder-Torjäger eine Option.

Leverkusen-Stürmer fehlt länger - kommt Torschützenkönig? Foto: © getty

Die Leidenszeit von Patrik Schick verlängert sich weiter.

Wie sein Klub Bayer Leverkusen mitteilt, unterzog sich der tschechische Stürmer bereits Anfang Juni einem Eingriff an den Adduktoren. Die Beschwerden bestehen bereits seit vergangenem Oktober, ein Comeback-Versuch im Februar scheiterte nach kurzer Zeit wegen wiederkehrender Probleme.

Zwar habe Schick inzwischen bereits mit den Reha-Maßnahmen begonnen, mit einer Rückkehr rechnet die Werkself allerdings erst Anfang Oktober.

Leverkusen braucht unbedingt einen Ersatz

Deshalb wollen die Verantwortlichen laut der "Sport Bild" unbedingt einen Ersatz für das Angriffszentrum holen und haben dabei Niclas Füllkrug ins Auge gefasst.

Der DFB-Angreifer krönte sich mit 16 Treffern zum Torschützenkönig der vergangenen Bundesliga-Saison und hat bei Werder Bremen noch einen Vertrag bis 2025. Der 30-Jährige weckt allerdings Begehrlichkeiten, zuletzt wurde er mit der AC Fiorentina in Verbindung gebracht.

Bei einem Verkauf des Torjägers erhofft sich Werder eine Ablösesumme von rund 20 Millionen Euro. Für einen Wechsel zu Leverkusen könnte laut dem Bericht sprechen, dass Füllkrug gerne international spielen und sich in der Bundesliga für die Heim-EM 2024 empfehlen will.

Neben Füllkrug wird auch der 18-jährige Alvaro Rodriguez von Real Madrid gehandelt, bei ihm wäre eine Leihe möglich.


Kommentare