news

Leipzig wohl vor Vertragsverlängerung mit Schlüsselspieler

Die Sachsen wollen einen wichtigen Leistungsträger langfristig im Verein halten. Eine Unterschrift ist wohl nur mehr eine Frage der Zeit.

Leipzig wohl vor Vertragsverlängerung mit Schlüsselspieler Foto: © getty

Nach der aufsehenerregenden Freistellung von Sportgeschäftsführer Max Eberl hat RB Leipzig wohl bereits die nächste Personalentscheidung getroffen.

Wie "Sky" berichtet, soll Mannschaftskapitän Willi Orban in Kürze einen neuen Vertrag unterschreiben. Aktuell läuft das Arbeitspapier des 42-fachen ungarischen Nationalspielers noch bis 2025. Demnach will man Orban darüberhinaus binden, auch der Spieler selbst würde dem zustimmen, heißt es. 

Laut "Sky" liefen die Gespräche "positiv und befinden sich jetzt in den letzten Zügen". Eine offizielle Verkündung könnte somit zeitnah erfolgen. Das neue Arbeitspapier soll bis 2027 datiert sein. 

Aktuell kann Orban allerdings nicht am Platz stehen. Der gebürtige Ungar laboriert momentan an einem Außenbandriss im Knie, fällt noch wochenlang aus.

Kommentare