news

Paukenschlag! RB Leipzig stellt Max Eberl frei

Die "Roten Bullen" trennen sich von ihrem Geschäftsführer Sport. Als Grund nennt der Klub "fehlendes Commitment".

Paukenschlag! RB Leipzig stellt Max Eberl frei Foto: © getty

RB Leipzig und Max Eberl gehen mit sofortiger Wirkung getrennte Wege!

Wie der deutsche Topklub am Freitag mitteilt, habe man den Geschäftsführer Sport freigestellt.

"Das fehlende Commitment zum Klub veranlasst uns zu dieser Entscheidung. Dies geschieht völlig unabhängig vom Kaderumbruch und den sportlichen Ergebnissen", lässt RB Leipzig verlautbaren.

Eberl nun am Sprung nach München?

 

"Wir danken Max für seine geleistete Arbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute." Sportdirektor Rouven Schröder übernimmt nun die sportliche Leitung des Klubs.

Zuletzt tauchten bereits Gerüchte auf, wonach Eberl, der seit Dezember 2022 im Amt war, nicht glücklich sei bei den "Roten Bullen".

Auch deshalb wurde der 50-Jährige mit einem Engagement beim FC Bayern München in Verbindung gebracht >>>

Die Top-35 der teuersten Sommer-Transfers Europas 2023

Kommentare