news

Marsch: "Sabitzer ist ein Krieger"

Trotz anhaltender Wechselgerüchte setzt der US-Amerikaner auf den ÖFB-Legionär:

Marsch: Foto: © getty

Die Gerüchte rund um einen möglichen Wechsel von Marcel Sabitzer zum FC Bayern halten sich weiterhin hartnäckig.

Der ÖFB-Legionär soll der absolute Wunschspieler von FCB-Coach Julian Nagelsmann sein, noch steht der 27-Jährige aber bei RB Leipzig unter Vertrag.

Sabitzer verpasste den Saisonauftakt der "Roten Bullen" im Pokal mit einer Oberschenkelverletzung, vor der ersten Bundesliga-Runde gegen den 1. FSV Mainz (Sonntag, 15:30 Uhr im LIVE-Ticker) meldet sich der RBL-Kapitän nun wieder fit.

Trotz der ungewissen Zukunft des Mittelfeldspielers setzt Neo-Leipzig-Trainer Jesse Marsch voll und ganz auf Sabitzer: "Er trainiert super. Er ist sicher ein großer Spieler für die Gruppe und in der Kabine. Es ist total normal", so der US-Amerikaner auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen die Corona-geplagten Mainzer.

"Sabi ist ein Krieger"

Es gäbe zwar viele Gerüchte um Sabitzer, aber "er ist noch immer ein Leipzig-Spieler. Er ist bereit für das Wochenende, er hat die ganze Woche gut trainiert und ist fit und bereit", fährt Marsch fort.

Der US-Amerikaner macht sich keine Sorgen, dass die Bayern-Gerüchte im Hinterkopf des ÖFB-Legionärs eine Rolle spielen könnten. Die Frage eines Journalisten, wonach Sabitzer aufgrund der vermeintlichen Verhandlungen mit den Bayern nicht eingesetzt werden könnte, um die Verletzungsgefahr zu vermindern, verneint Marsch deutlich. "Er ist ein wichtiger Spieler. Wenn er gesund und bereit ist, muss er spielen. Er hat diese Mentalität. 'Sabi' ist ein Krieger! Egal ob im Spiel oder im Training, er ist immer bereit", so der 47-Jährige.

VIDEO: Das sagt Nagelsmann zu möglichem Sabitzer-Transfer


Kommentare