news

Stöger soll Mainzer "Standardschwäche" beheben

Nach spätem Wechsel zum FSV Mainz wartet ÖFB-Legionär noch auf ersten Einsatz:

Stöger soll Mainzer Foto: © GEPA

Mainz-Neuzugang Kevin Stöger muss sich nach seinem späten Transfer zum FSV Mainz 05 weiter in Geduld üben. Am fünften Spieltag der deutschen Bundesliga stand der ÖFB-Internationale aber erstmals im Kader des Kanerval-Klubs und darf sich vor dem Spiel beim FC Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr im LIVE-Ticker) berechtigte Hoffnungen auf sein Debüt machen.

Verstärken könnte diese Hoffnung, dass die Mainzer in der bisherigen Saison noch kein Tor nach einem ruhenden Ball verzeichnen konnte. Auch um diese Statistik schnellstmöglich zu verbessern, könnte der ausgewiesene Standard-Spezialist Stöger gegen Ausgburg aufs Feld zurückkehren.

"Er holt Rückstand jeden Tag weiter auf"

Mainz-Trainer Jan Moritz Lichte sieht den Österreicher auf einem guten Weg: "Kevin arbeitet gut, er holt den Rückstand jeden Tag weiter auf. Ich glaube, dass es immer ein bisschen Zeit bedarf, um sich der neuen Umgebung anzupassen, auch dem Spielstil, den man sehen möchte. In einer anderen Situation wäre er vielleicht gegen Gladbach zum Einsatz gekommen."

Die körperlich starken Augsburger werden es den bisher noch punktelosen Mainzern sicher nicht leicht machen, erstmals anzuschreiben. Dabei helfen sollten aus rot-weiß-roter Sicht die Standards von Kevin Stöger.

Kommentare