Kevin-Prince Boateng verkündet Karriereende

Für Kevin-Prince Boateng ist nach der Bundesliga-Saison 2022/23 Schluss.
Das verkündet der Hertha-BSC-Spieler am Rande des Trainingslagers in Kienbaum (Brandenburg/Deutschland). Demnach sei die Karriere als aktiver Spieler "ganz sicher" - und zudem völlig unabhängig von der Endplatzierung - zu Ende.
Der 35-Jährige werde "nochmal alles für den Verein und für sich selbst reinhauen", wie er weiter ausführt.
Boateng hatte maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen Relegation der "Alten Dame" und gab beim Rückspiel in Hamburg gar die Formation beim 2:0-Sieg vor.
Mit Neo-Coach Sandro Schwarz soll der Klassenerhalt in der Deutschen Bundesliga - ganz ohne Relegation - gelingen. Der Berliner habe bereits "sehr direkt und sehr offen" mit Schwarz gesprochen und zeigt sich zufrieden.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.