news

Kehrtwende: Goalgetter Terodde bleibt Absteiger Schalke treu

Der Abschied des Stürmers galt eigentlich schon länger als beschlossene Sache. Terodde wird den Gelsenkirchenern in die 2. Liga folgen.

Kehrtwende: Goalgetter Terodde bleibt Absteiger Schalke treu Foto: © getty

Goalgetter Simon Terodde hält dem FC Schalke 04 nach dessen Abstieg aus der Bundesliga unerwartet die Treue. Das berichteten sowohl die "Bild" als auch "Sky".

Der Coup der Schalker Vereinsführung darf als kleine Sensation bezeichnet werden. Schließlich hatte Terodde eigentlich angekündigt seinen Vertrag, der im Sommer ausläuft, nicht noch einmal verlängern zu wollen. In Gesprächen konnte man den 35-Jährigen aber offenbar davon überzeugen, noch ein Jahr in königsblau dranzuhängen.

Am Aufstieg der Schalker in der Vorsaison war der Angreifer als Torschützenkönig der 2. Bundesliga mit 30 Treffern maßgeblich beteiligt. Nun setzt man auch nach dem direkten Wiederabstieg nach einem Jahr Erstklassigkeit erneut auf den 1,92 Meter Routinier.

 


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare