news

Svensson verliert Top-Torjäger Mateta

Der Ex-Liefering-Trainer muss einen herben Verlust in der Offensive einstecken.

Svensson verliert Top-Torjäger Mateta Foto: © getty

Die Spatzen riefen es bereits von den Dächern, Neo-Mainz-Trainer Bo Svensson lässt die Bestätigung folgen - Top-Torjäger Jean-Philippe Mateta wird die deutsche Bundesliga verlassen und sich Crystal Palace anschließen.

Der französische Stürmer verweilt bereits zum Medizincheck beim Premier-League-Klub und steht nicht im Kader für das Spiel gegen VfL Wolfsburg (JETZT im LIVE-Ticker). "Wenn alles gut läuft, wovon wir ausgehen, wird das über die Bühne gehen", so Ex-Liefering-Trainer Svensson vor der Partie gegen die "Wölfe".

Der 23-Jährige wird sich den "Eagles" vorerst auf Leihbasis für 18 Monate anschließen. Die Leihgebühr soll bei rund 3,5 Millionen Euro liegen und beinhaltet eine Kaufoption im Sommer 2022 zwischen 14 und 17 Millionen Euro - insgesamt avanciert Mateta zum drittteuersten Abgang der Mainzer Historie.

Der 1,92 Meter große Rechtsfuß war seit dem Sommer 2018 ein Teil des aktuellen Tabellen-17. und erzielte in 71 Pflichtspielen 27 Treffer, in der laufenden Spielzeit hält er bei zehn Toren aus 17 Partien (Bundesliga und DFB-Pokal). Seine Arbeitspapiere wären Ende Juni 2023 ausgelaufen.

 

Kommentare