news

Interesse von der Konkurrenz! Werner bei RB am Abstellgleis

Timo Werner ist bei RB Leipzig nicht mehr die erste Wahl im Sturm. Der 27-Jährige könnte die "Bullen" schon im Winter verlassen.

Interesse von der Konkurrenz! Werner bei RB am Abstellgleis Foto: © getty

Timo Werner hat bei RB Leipzig zurzeit keinen leichten Stand. Unter Trainer Marco Rose hat der Stürmer mittlerweile seinen Stammplatz verloren. Mit Lois Openda, Yussuf Poulsen und Benjamin Sesko hat der 27-Jährige eine hochkarätige Konkurrenz, der Rose auch gegenüber Werner zuletzt den Vorzug gab.

Deshalb sollen sich nun die Anzeichen auf einen Abschied Timo Werners aus Leipzig verdichten. Besonders im Hinblick zur EURO 2024 braucht der DFB-Stürmer mehr Spielpraxis, um seine Chancen auf Einsätze bei der kommenden Heim-EM zu erhöhen. Ein Wechsel im Winter stünde daher im Raum.

Sportvorstand Markus Krösche von Werner angetan

 

Laut der "Sport Bild" steht Werner bei Eintracht Frankfurt hoch im Kurs, besonders Sportvorstand Markus Krösche zeige großes Interesse am RB-Stürmer. Jedoch soll dem Bericht zufolge noch kein konkretes Angebot unterbreitet worden sein, da die Frankfurter Werners Gehalt in Höhe von geschätzten zehn Millionen Euro aktuell nicht stemmen können. 

Auch von Seiten der Leipziger besteht eigentlich nicht die Absicht, einen Spieler im Winter abzugeben. Bei einem attraktiven Angebot würden die "Bullen" Werner jedoch keine Steine in den Weg legen.

Kommentare