Hummels schweigt vor BVB-Spiel

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

"Ich freue mich auf das Spiel", erklärt Mats Hummels vor dem Showdown in der Dt. Bundesliga zwischen Dortmund und Bayern (Sa., 18:30 Uhr). Erstmals kehrt der langjährige BVB-Kapitän, der im Sommer nach München wechselte, in der Bundesliga nach Dortmund zurück.

Auf die Frage, wie er sich persönlich auf dieses spezielle Duell vorbereitet, antwortert der Innenverteidiger: "Schweigend". Der 27-Jährige möchte nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer gießen.

VIDEO: Wer ist dieser Mats Hummels?

(Artikel wird nach Video fortgesetzt)


Boateng: "Besonderes Spiel für Mats"

Von 2008 bis 2016 stand Hummels beim BVB unter Vertrag, gewann unter anderem zwei Mal die Meisterschaft (2011, 2012) und ein Mal den Pokal (2012). Nach seinem Abgang nach München gab es zwar nicht ganz so heftige Reaktionen wie bei Mario Götze, der im Jahr 2013 von Dortmund zu den Bayern wechselte , dennoch wird dem DFB-Nationalspieler im Signal Iduna Park am Samstag wohl kein herzlicher Empfang blühen.

Bereits im Supercup spielte Hummels im August im Trikot der Bayern wieder in Dortmund. Damals gab es gemischte Reaktionen. Es gab sowohl Applaus als auch Pfiffe von der Südtribüne.

Bayern-Kollege Jerome Boateng meint: "Es ist ein besonderes Spiel für Mats. Es wird sicher vereinzelt Pfiffe geben. Aber Mats wird voll konzentriert und sehr motiviert sein. Er ist ein super Spieler."

Alle Highlight-Videos aus Europas Top-Ligen – Premier League, La Liga, Serie A, Ligue 1 – findest du hier!

LAOLA Meins

FC Bayern München

Verpasse nie wieder eine News ZU FC Bayern München!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

LAOLA Meins

Borussia Dortmund

Verpasse nie wieder eine News ZU Borussia Dortmund!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare