NEWS

Hinteregger: Frankfurt als Meister möglich

Hinteregger: Frankfurt als Meister möglich Foto: © GEPA

Seit Oliver Glasner bei Eintracht Frankfurt das Trainerzepter übernommen hat, geht es für die "Adler" stetig bergauf. Die steile Entwicklung gipfelte im Europa-League-Sieg 2022.

Kein Wunder also, dass im Vereinsumfeld nach und nach Stimmen laut werden, die offen vom Meistertitel für die Hessen träumen. 

Damals noch als Spieler mit dabei: Martin Hinteregger. Der Salzburger traut seinem Ex-Klub die Meisterschaft absolut zu.

"Ich habe schon vor zwei Jahren zum damaligen Trainer Adi Hütter gesagt: 'Der nächste Meister, der nicht Bayern heißt, wird die Eintracht! Davon bin ich nach diesem Herbst noch mehr überzeugt, so gut wie sie spielen", hält Hinteregger gegenüber der "Sportbild" fest. 

Bommer glaubt schon heuer daran

Neben Hinteregger reiht sich ein weiterer früherer Publikumsliebling in die Reihe derer ein, die ein weiteres "Wunder" für möglich halten: Rudi Bommer. 

Als Spieler und Trainer verbrachte er mehr als fünf Jahre bei der Eintracht und ist bei den Fans dort bis heute beliebt. Der 65-Jährige geht sogar noch einen Schritt weiter und hält einen Frankfurter Meistertitel schon heuer für möglich, wie er erklärt: "Wenn der Rückrunden-Einbruch dieses Mal ausbleibt, können sie sogar jetzt schon Deutscher Meister werden", so Bommer.

Der Rückrundenauftakt für Frankfurt steigt am 21. Jänner gegen Nachzügler Schalke 04 (ab 15:30 Uhr im LIVE-Ticker >>>).

Kommentare