news

Hasenhüttl holt seinen Sohn in den Trainerstab

Der 26-Jährige hat erst einen Tag zuvor seine aktive Karriere beendet und ist nun Co-Trainer in der Deutschen Bundesliga.

Hasenhüttl holt seinen Sohn in den Trainerstab

Der VfL Wolfsburg hat nicht nur einen neuen Trainer, sondern auch einen neuen Co-Trainer. Patrick Hasenhüttl assistiert seinem Vater Ralph bei dessen neuer Aufgabe in der Deutschen Bundesliga.

Der 26-jährige Ex-Profi, der unter anderem für Unterhaching und Austria Klagenfurt kickte, erweitert das neue Trainerteam in Wolfsburg. Es ist seine erste Station als Co-Trainer. Erst vor kurzem beendete Hasenhüttl seine aktive Karriere aus gesundheitlichen Gründen (alle Infos >>>).

Hasenhüttls Trainerteam steht

Neu im Staff ist auch der Engländer Craig Fleming. Er war zuletzt "Direktor Entwicklung" bei Derby County und unterstützt Hasenhüttl wie bereits zu seiner Zeit in Southampton

Komplettiert wird Hasenhüttls Trainerstab mit dem Deutschen Rainer Widmayer, wie Wolfsburg auf seiner Website mitteilt. "Unterstützung bekommt das Team bis auf Weiteres durch Rainer Widmayer, der seit September vergangenen Jahres als Schnittstelle zur Akademie im Übergangsbereich fungiert", so der Klub.


Kommentare