news

Goretzka mit Ansage! Muss Sabitzer wieder weichen?

Muss Marcel Sabitzer um seinen Platz in der Bayern-Startelf bangen?

Goretzka mit Ansage! Muss Sabitzer wieder weichen? Foto: © getty

Marcel Sabitzer scheint in dieser Saison so richtig beim FC Bayern angekommen zu sein!

Der ÖFB-Teamspieler überzeugte in der Vorbereitung und setzte sich in weiterer Folge auch in der Startelf des deutschen Rekordmeisters fest - profitierte dabei aber auch von einer Verletzung.

Leon Goretzka verpasste den Saisonauftakt nämlich wegen einer Knie-Operation. Nun ist der 27-jährige Deutsche allerdings wieder fit. Im Champions-League-Spiel gegen Inter Mailand stand zwar noch Sabitzer in der Startelf, der Österreicher wurde allerdings nach einer Stunde ausgewechselt und durch Goretzka ersetzt.

Wenn es nach Goretzka geht, soll schon bald wieder ein Platz in der Startelf drin sein: "Alle wollen spielen, inklusive mir. Nach gut 30 Minuten in den Beinen und ein paar Trainingseinheiten mehr bin ich jetzt wieder bereit zu starten", erklärt der DFB-Nationalspieler gegenüber "Sport1".

Platz auf der Bank für Goretzka (noch) "nachvollziehbar"

Dass er gegen Inter noch nicht für die Startelf reichte, war für ihn durchaus "nachvollziehbar". Goretzka könne Nagelsmanns vorsichtigen Plan mit ihm verstehen: "Ich denke, das macht man so, wenn man nach einer Verletzung vernünftig aufbaut."

Dennoch brennt der 27-Jährige wieder auf noch mehr Spielzeit, womit der Kampf um die Position neben Joshua Kimmich im zentralen Mittelfeld neu eröffnet ist. Neben Goretzka soll sich auch Ryan Gravenberch mit guten Trainingsleistungen aufdrängen.

Dass Sabitzer aber nicht so einfach klein beigeben wird, zeigen nicht nur seine jüngsten Leistungen auf dem Rasen, sondern auch die Kommentare von Julian Nagelsmann, der den Österreicher zuletzt für seinen großartigen Kampfgeist lobte (Mehr dazu >>>).

Die deutsche Bundesliga LIVE bei Sky >>>

 

Alle Europacup-Spiele, Premier League, dt. Bundesliga und öst. Bundesliga, ab 15 Euro im Monat, bei Sky >>>

Kommentare