news

Glasner-Wutrede nach Pleite: "Das ist ja unterirdisch"

Der Österreicher geht mit der Verteidigung seines eigenen Teams hart ins Gericht und liefert im Anschluss ein süffisantes Interview.

Glasner-Wutrede nach Pleite: Foto: © getty

Die Talfahrt von Eintracht Frankfurt geht auch am Sonntag ungebremst weiter.

Nur wenige Tage nach dem Champions-League-Aus gegen den SSC Napoli verlieren die "Adler" auch in der 25. Runde der deutschen Bundesliga mit 0:2 gegen Union Berlin und müssen einen großen Rückschlag im Kampf um die CL-Plätze hinnehmen.

Die Mannschaft von Oliver Glasner wartet nun schon seit sechs Spielen auf einen Sieg.

Die erste Halbzeit in Berlien verlief eigentlich nach Wunsch. Die SGE dominierte das Spiel, verpasste es lediglich in Führung zu gehen. In der zweiten Hälfte schießen Khedira und Behrens dann aber Union Berlin zum Sieg.

Defensive hat es "verkackt"

Im anschließenden Interview bei "DAZN" kommt es dann zu einem interessanten Interview mit Oliver Glasner. Der 48-Jährige geht mit seiner Defensive hart ins Gericht und meint das es am Ende die Hintermannschaft "verkackt" hat.

"Ich habe nicht viel von Union gesehen, sie haben unsere Fehler bestraft. Heute hat Union gezeigt, wie du ohne herausgespielte Torchance gewinnen kannst. Wir haben viele Chancen, die wir vergeben haben, aber jetzt wiederhole ich mich: Du könntest auch mal 0:0 spielen, aber wir können es nicht", beginnt Glasner seine Rede.

Der Österreicher stellt anschließend die Qualität seines Kaders infrage. "Ich habe keine herausgespielte Torchance von Union gesehen" und man verliere am Ende dennoch. Auf die Frage wie man denn in Zukunft wieder Erfolgserlebnis feiern kann, antwortet Glasner: "Ich weiß nicht, wie man Qualität trainieren kann."

Glasner: "Ist ja unterirdisch"

Vor allem das zustandekommen der Gegentore verärgern den ehemaligen LASK-Trainer: "Das erste Tor ist ein geschenkter Eckball und dann Tor. Und das Zweite, das tut mir leid, das Zweite hat mal gar nichts mit Fußball zu tun. Das ist ein Befreiungsschlag, und wie wir uns da anstellen, das ist ja unterirdisch. Wenn ein Spieler zwei von uns aushebelt und dann auch noch den Torhüter durch die Beine tunnelt."

Dennoch nimmt Glasner auch Positives nach Frankfurt mit: "Wir haben es lange Zeit gut gemacht. Ich finde, ich als Trainer hatte noch nie bei Union so viele Torchancen in der Offensive, tolle Aktionen, schön herausgespielt, aber am Ende verkacken wir es hinten."

 

Kommentare