Gladbach mit Millionen-Angebot für Adi Hütter?

Die Trainersuche bei Borussia Mönchengladbach läuft weiterhin auf Hochtouren.
Während Xabi Alonso den "Fohlen" eine Absage erteilte, hat Sportdirektor Max Eberl nach "Bild"-Informationen mit Adi Hütter einen neuen Favoriten auserkoren. Der 51-jährige Hohenemser steht seit Sommer 2018 an der Seitenlinie von Eintracht Frankfurt, könnte dank einer Ausstiegsklausel die Hessen aber bereits zu Saisonende verlassen.
Demnach liegt die geforderte Ablöse bei Klubs, die nicht an der Champions League teilnehmen, bei 7,5 Millionen Euro. Sollte sich Gladbach - als Tabellenzehnter mit elf Punkten Rückstand - doch für die "Königsklasse" qualifizieren, wären sogar zehn Millionen Euro fällig. Laut "Bild" liegt Hütter - dessen Kontakt in Frankfurt bis 2023 läuft - bereits ein Angebot vor.
Einen CL-Platz hätte Frankfurt als Vierter aktuell inne, jedoch droht den "Adlern" im Sommer ein Umbruch. Top-Stürmer Andre Silva weckt Begehrlichkeiten bei den Großklubs, Sportdirektor Bruno Hübner hört indes auf und Sportvorstand Fredi Bobic will weiterziehen.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.